Kooperationen

École Latir Diouf

 

Die kleine Grundschule liegt im Ort Windouthiolaye, ca. 15 km von Mbour entfernt. Derzeit besuchen rund 85 Kinder die Schule. In den kommenden Jahren soll die Schule noch vergrößert werden, denn noch nicht alle Kinder der Region können unterrichtet werden.

Axatin e.V. Deutschland und Axatin Sénégal

 

Axatin ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich für aktive Bildungsarbeit im Senegal einsetzt. Vor allem in Windouthioulaye sind sie aktiv am Ausbau der Grundschule beteiligt, an welcher auch wir unser Vorhaben umsetzen werden.

Mit Axatin Sénégal ist auch vor Ort ein Netzwerk engagierter Studenten  vorhanden.

 

Link zur Axatin-Website

 

AAO - Association des Ami(e)s de l'OSZ MOL

 

Auch die Studentenorganisation AAO, als unser langjähriger und guter Partner vor Ort, wird uns wieder mit Tat und Rat zur Seite stehen.

 

Für ausführliche Informationen hier klicken