Mitten in der Projektarbeit

Hallo liebe Freunde, Besucher und Unterstützer (-innen),

 

Es ist gerade ca 22:30 senegalesischer Zeit, also 23:30 deutscher Zeit und wir befinden uns in unserer Herbere in Warang. Warang ist ein größerer Ort in der Nähe Windouthiuoulayes, wo wir unser Gartenprojekt durchführen.

Heute haben wir bereits den zweiten Tag am Garten gearbeitet und beachtliche Fortschritte erzielt.

Was gestern Früh noch karger, harter Boden war, ist jetzt parzelliert und umgegraben.

Für die Tröpfchenbewässerung werden kleine Wassertürme mit einer Höhe von ca. 2 Metern von uns gemauert.

Erste Bäume wurden bereits gepflanzt und Mikrogärten für die Jungpflanzenanzucht gebaut.

 

Es gestaltet sich für uns unerwartet schwierig, tagtäglich Facebook- und Internetbeiträge anzufertigen oder zu aktualisieren, da wir tatsächlich von morgens bis zum Abend mit dem Projekt und Programmpunkten beschäftigt sind.